über uns

Hinter charakterfilm stehen wir: Julia Charakter und Jonas Eckert. Und die Liebe zum Film. Der kreative Umgang mit unserem Handwerk, dem bewegten Bild und eine persönliche filmische Handschrift, ist uns wichtig. In unserer Arbeit sind wir stets auf der Suche nach einer Form, die den Inhalt des bewegten Bildes widerspiegelt – auf der Suche nach dem Charakter des Films.

Hier unsere Kurzvitas:

Julia Charakter, geboren 1984 in Zhitomir/ Ukraine, und aufgewachsen in Dorsten/ NRW. Studium der Medien- und Literaturwissenschaft an der Universität Paderborn (bis 2008), Universität Bonn (bis 2012) und FILM/ Drehbuch an der ifs – internationalen filmschule Köln (bis 2018). Seitdem arbeitet sie als freie Dokumentarfilmerin, Drehbuchautorin und Regisseurin in Köln.

Jonas Eckert, geboren 1974 in Berlin, studierte Schauspiel am E.T.I. Berlin. Es folgten bundesweite Engagements am Theater und beim Film und Fernsehen. Ab 2005 begann er als Kameramann und Fotograf für einen indischen Fernsehsender zu arbeiten. 2012 kehrte er zurück nach Deutschland, seitdem arbeitet er als freischaffender Kameramann und als Fotograf.